Bürgermeisterstück im Watersmoker

Eingetragen bei: Rind | 0

Das Bürgermeisterstück oder auch Pastorenstück besteht ausschließlich aus Muskelfleisch, welches dadurch besonders zart ist. In der Vergangenheit war dieses fein schmeckende Stück Fleisch den wichtigen Personen des Ortes vorbehalten (Bürgermeister oder eben Pastoren). Ich habe das Fleisch zuerst indirekt auf eine Kerntemperatur von 50°C gebracht und danach über direkter Hitze für etwas Bräunung und die letzten 5°C Kerntemperatur gesorgt.

 

Ich musste so gut wie nichts parieren. Das Fleisch kam so wie auf den folgenden Bildern aus der Verpackung.

IMG_5116

 

Gewürzt habe ich ein Stück mit Salz und Pfeffer und das andere mit sehr wenig Jim Goode’s BBQ-Beef-Rub.

 

IMG_5118 IMG_5121 IMG_5123

 

Ab damit auf den Watersmoker.

 

IMG_5124 IMG_5131 IMG_5132 IMG_5134

 

50°C Kerntemperatur sind erreicht. Nun kommt die direkte Phase.

 

IMG_5135 IMG_5140 IMG_5141

 

Nachdem es nochmal für ca. 45 Min. in Alufolie verbracht hatte, habe ich es angeschnitten.

 

IMG_5144 IMG_5147 IMG_5150 IMG_5156 IMG_5157IMG_5158 IMG_5159

 

Hinterlasse einen Kommentar

*